Königswinter Katze mit Luftgewehr beschossen

Königswinter · Eine Katze ist am späten Samstagabend Opfer von Tierquälern geworden: Das Tier ist mit drei Schüssen aus einem Luftgewehr schwer verletzt worden.

Eine der drei Projektile steckt so nah an der Wirbelsäule der Katze, dass sie operiert werden muss. Wie Polizei und Tierärztin vermuten, sind es mehrere Täter, die aber bislang noch unbekannt sind. Es handelt sich bei den Projektilen um sogenannte Diabolo-Munition - auch bekannt vom Jahrmarkt -, bei der nach jedem Schuss die Waffe nachgeladen werden muss.

Die Katze wäre also nach dem ersten Schuss auf und davon. Die Tat ereignete sich zwischen dem Königswinterer Bahnhof und dem Christlichen Jugenddorfwerk (CJD). Die Besitzerin der Katze hat bereits Anzeige erstattet.

Als die Halterin nach einem Spaziergang mit ihrem Mann nach Hause kam, lag ihre Katze bereits zitternd auf dem Fußboden. Die Röntgenaufnahme in der Tierklinik Köln-Porz belegte wenig später die schlimme Befürchtung: Es steckten drei Projektile in ihrem Körper.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort