So gesehen Immer und überall dabei

Königswinter · Was finde ich in Königswinter gut? Eine Frage, auf die es viele Antworten gibt, und die jeder Befragte vermutlich ein bisschen anders beantwortet – Kinder und Jugendliche sowieso. Und trotzdem gibt es Repliken, die einen dann doch verblüffen.

 Überall und immer im Einsatz: Der GA-Fotograf Frank Homann.

Überall und immer im Einsatz: Der GA-Fotograf Frank Homann.

Foto: Frank Homann

So geschehen beim Kinder- und Jugendforum der Stadt Königswinter. Denn da tauchte unter vielen Antworten auf diese Frage auf einem gelben Zettel auch folgender Satz auf: „den General-Anzeiger Fotograf (Er ist überall dabei)“.

Das finden wir in der Redaktion natürlich auch richtig gut. Und vor allem stimmt es auch (fast): Kein Gerüst zu hoch, kein Abwasserkanal zu tief, als dass Frank Homann dort nicht schon gewesen wäre, um das perfekte Motiv zu finden. Er fürchtet weder das frühe Aufstehen, noch die Arbeit zu nachtschlafender Stunde. Was er hingegen fürchtet, ist Unpünktlichkeit. Denn dann kann er nicht wie geplant überall dabei sein. Und das ärgert ihn mächtig.

Nur manchmal, da macht auch der Fotograf Urlaub. Aber nie sehr lange. Dann flitzt er wieder durch das Siebengebirge, um überall und immer dabei zu sein – ganz, wie es auf dem gelben Zettel steht.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort