Fit werden fürs Kind Haus Heisterbach bietet Fortbildung an

HEISTERBACHERROTT · Mutter sein, Vater sein, dies ist eine schöne, aber auch anspruchsvolle Aufgabe: Zu einer Fortbildung unter dem Motto "Fit fürs Kind" lädt Haus Heisterbach ein.

Die Reihe bietet Informationen und Begleitung für die ersten Lebensmonate und -jahre. Durch ein Kind verändert sich das ganze Leben. Die neue Lebenssituation stellt eine große Herausforderung dar, die zu Ängsten und Unsicherheiten führen kann. Der Kursus soll helfen, sich in die neue Rolle einzufinden. Die Veranstaltung ist in drei Module aufgeteilt, die unabhängig voneinander gebucht werden können. Im ersten Modul geht es um Schwangerschaft und Geburt und die ersten Lebensmonate mit dem Kind. Termine sind dreimal mittwochs, am 11., 18. und 25. September, jeweils von 9.30 bis 11.45 Uhr. Referentin ist Fach-Kinderkrankenschwester Nicola Hamelmann. Die Teilnahme kostet 40, ermäßigt 20 Euro. Anmeldungen und weitere Informationen unter 02223/92360, E-Mail: kurse@haus-heisterbach.de oder unter www.perspektiven-fuer-das-leben.de.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort