Kommentar Frage der Perspektive

KÖNIGSWINTER · Vieles im Leben ist eine Frage der Perspektive. Mit 50 sieht man Dinge anders als mit knapp 30. Wer erstmals eine Stadt besucht, sieht sie mit anderen Augen als derjenige, der dort fast jeden Tag unterwegs ist.

So ist es auch unserer Siebengebirgsredaktion in den vergangenen zwei Wochen ergangen. Königswinter stand für 14 Tage besonders im Fokus, zwei neue junge Kollegen unterstützten uns dabei. Unser Volo(ntär) Moritz Rosenkranz wollte es wissen und kehrte mit vielen sehr persönlichen Eindrücken vom Drachenfels, aus der Klosterlandschaft Heisterbach oder aus der Altstadt zurück.

Das galt in ähnlicher Weise für unseren Jungredakteur Dennis Betzholz. Sein Ausflug in menschenleere Orte in der Bergregion oder sein Rundgang mit dem Karikaturisten Burkhard Mohr brachten überraschende Erkenntnisse und Blickwinkel.

Spaziergänge durch die Oberdollendorfer Weinberge, über den Limperichsberg oder an der Grenze von Ober- zu Niederdollendorf waren zugleich Anlass zu Gesprächen mit Menschen in unserer Stadt, die zumindest uns Lust auf Mehr machten. Von den GA-Aktionen in Schloss Drachenburg, im Saal Lichtenberg oder im Sea Life ganz zu schweigen. Wir hoffen, dass es Ihnen ähnlich gegangen ist.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort