Freizeitaktivitäten Ferienaktionen des Stadtjugendrings starten

KÖNIGSWINTER · vier altersgetrennten Gruppen mit je eigenem Themenschwerpunkt und abwechselungsreichem Programm gibt es wochentags zwischen 9 und 17 Uhr Spiel, Ausflüge, Kreatives, Musisches sowie Spaß und Action.

Das traditionsreiche Ferienangebot des Stadtjugendrings für Kinder zwischen fünf und 15 Jahren beginnt wieder am Montag. In

Im Juniorcamp treffen sich die Fünf- bis Siebenjährigen in der Förderschule Niederdollendorf, die Pfadfinder (acht bis elf Jahre) haben ihr Domizil im Pfarrheim Thomasberg und in der zweiten Woche auf dem Jugendzeltplatz Bad Godesberg, die Gruppe Wasserstadt (zehn bis 13 Jahre) trifft sich in der ersten Woche zum Zeltlager im Freibad Grafenwerth, in der zweiten Woche geht's drei Tage zur Kanutour Lahn, dann weiter im Haus der Jugend in Oberpleis.

Im Englischcamp reisen die Elf- bis 15-Jährigen "In 10 Tagen um die Welt" in englischer Sprache. Treffpunkt ist das Haus der Jugend in Niederdollendorf, in der zweiten Woche geht es auch für die zur Kanutour auf die Lahn.

Ein Frühstück sowie ein warmes Mittagessen, Snacks und Getränke sorgen für das leibliche Wohl. Eine Busfahrkarte und ein Busbegleitservice auf der Strecke zwischen Oberpleis und Niederdollendorf erleichtern die Anreise zu den Standorten und ermöglichen Ausflüge. Alle Teilnehmer erhalten eine FNE-Kappe in der Farbe der Gruppe. Durch zahlreiche Spenden ist der Stadtjugendring nach eigener Aussage überdies in der Lage, unbürokratisch Ermäßigungen auf den Teilnehmerbeitrag zu gewähren.

Weitere Informationen gibt es bei der Geschäftsstelle unter 02244/915797 sowie im Internet unter www.stadtjugendring-koenigswinter.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort