Fassadenbrand am Rathaus

Königswinter · Am Rathaus in Königswinter ist am Mittag ein Feuer ausgebrochen. Dachdeckerarbeiten haben zu dem Brand geführt. Das Feuer wurde von den Mitarbeitern gelöscht.

 Feuerwehr vor dem Rathaus

Feuerwehr vor dem Rathaus

Foto: Jens Kleinert

Dachdeckerarbeiten haben zu einem Fassadenbrand am Rathaus in Königswinter geführt. Die Feuerwehr rückte gegen 13.30 Uhr mit rund 50 Einsatzkräften aus. Laut dem Pressesprecher der Stadt Königswinter, Ulrich Berres, wurde das Feuer allerdings schon von den Mitarbeitern des Dachdeckerunternehmens mit einem Pulverlöscher zuvor gelöscht.

Rauchschwaden waren in das Lüftungssystem und so in das Rathaus gezogen. Der Komplex der Ordnungsverwaltung wurde daraufhin evakuiert. Zeitweise ruhten die Amtsgeschäfte, diese wurden aber mittlerweile wieder aufgenommen. Bei dem Brand wurde Niemand verletzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort