"Eine Klatsche für alle Eltern"

Stimmen zur Sitzung des Schulausschusses

l Karl-Willi Weck (CDU): Wir haben das Pferd von der falschen Seite aufgezäumt. So geht das nicht. Es gibt einen Grundsatzbeschluss, der nach Auffassung vieler nicht rechtmäßig gefasst wurde. Wir wollen das prüfen lassen, aber nicht von einem Sachbearbeiter der Bezirksregierung.

l Dietmar Rüsch (FDP): Wir wollen eine rechtlich sichere Abwicklung haben. Das kann alles sehr schnell gehen.

l Hilke Andreae-Hinrichs (SPD): Die CDU läuft Amok gegen den Bürgermeister, indem sie versucht, die Gesamtschule kaputt zu machen. Die Eltern werden dabei in unverantwortlicher Weise verunsichert. Am 24. September hatten CDU und FDP keinerlei Bedenken gegen das Verfahren. Wir werden zusammen mit Köwi. Grünen und FWK unseren Antrag auf eine Beschulungsvereinbarung mit Bad Honnef aufrechterhalten als Verhandlungsmandat für die Verwaltung bei den Moderationsgesprächen in Köln.

l Halit Döndürmez (Stadtschulpflegschaft): Ich bin maßlos enttäuscht. Das ist ein Schlag gegenüber den Bürgern. Müssen wir jetzt den Eltern sagen, dass wir ein schwebendes Verfahren haben?

l Heike Gessinger-Kern (SPD): Das ist eine unglaubliche Ignoranz und Arroganz, die die Mehrheitsfraktion an den Tag legt, und eine Klatsche für alle Eltern.

l Claudia Owczarczak (Grüne): In Wahrheit macht ihr seit 18 Uhr nichts anderes, als dieses Projekt zu behindern ( zur CDU).

l Jürgen Klute (Köwi): Die Eltern werden dadurch total verunsichert.

l Cora Ridder (FWK): Mir geht es unwahrscheinlich auf die Nerven, dass wir uns hier mit solchem Kram beschäftigen. Der Rat hat uns vertraut, die Sache im Schulausschuss gut fortzuführen. mel

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort