Vinxel Ein Känguru auf Freigang im Siebengebirge

VINXEL · Sozusagen einen tierischen Notfall bekam Dienstagnachmittag um 16.13 Uhr die Leitstelle der Bonner Polizei gemeldet. Wie Polizeisprecherin Daniela Lindemann erklärte, hatte eine Anruferin ein Känguru gemeldet, das auf der Holtorfer Straße von Vinxel nach Stieldorf unterwegs war.

 Zurück: das Känguru.

Zurück: das Känguru.

Foto: Privat

Streifenbeamte machten sich sofort auf den Weg, das Tier wieder einzufangen. Doch dazu kam es nicht. Wie Polizeisprecherin Lindemann erklärte, hatte den Job bereits ein Mitarbeiter des Zirkus erledigt, aus dessen Obhut das Tier zuvor auch entkommen war.

Der Zirkus gastiert laut Lindemann an der Holtorfer Straße. Wie es genau dazu kommen konnte, dass das Tier auf "Freigang" gelangte, sei noch nicht geklärt. Unterm Strich konnte das Känguru rund eine Viertelstunde lang seine Freiheit genießen. Erfreulich, so Polizeisprecherin Lindemann: Bei dem Ausflug des unternehmungslustigen Exoten in den Straßenverkehr kam niemand zu Schaden.

Das Känguru sitzt inzwischen wieder hinter Schloss und Riegel in einem der Zirkusgehege.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort