1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Königswinter

Unter strengen Auflagen: Drachenfelsbahn darf Betrieb nun doch wieder aufnehmen

Unter strengen Auflagen : Drachenfelsbahn darf Betrieb nun doch wieder aufnehmen

Nachdem es erst hieß, dass die Drachenfelsbahn aus unbestimmte Zeit stillstehen muss, hat die Landesregierung nun doch die Fahrerlaubnis gegeben. Die historische Bahn fährt somit ab sofort wieder täglich, aber es gibt strenge Vorschriften.

Groß war der Frust, als die Drachenfelsbahn doch nicht wie geplant am Pfingstwochenende ihren Betrieb wieder aufnehmen durfte. Dann sollte sie eigentlich die ersten Touristen zum Schloss Drachenburg oder weiter bis zum Plateau bringen. Da sie als historische Bahn gewertet wird, unterliegt sie besonders strengen Auflagen.

Doch am Freitagabend erhielt die Drachenfelsbahn überraschend die Fahrerlaubnis von der Düsseldorfer Landesregierung. Das wurde auf dem Twitter-Kanal des historischen Bahn verkündet. Somit fährt die Drachenfelsbahn ab dem heutigen Samstag wieder täglich von 11 bis 18 Uhr. Dabei herrscht für alle Gäste Maskenpflicht sowie 1,5 Meter Abstand.