Weibersitzung in Bockeroth Die jecken Wiever machen dem Bürgermeister Angst

BOCKEROTH · In die Höhle der Löwinnen hat sich Bürgermeister Peter Wirtz an Wieverfastelovend gleich mehrfach begeben, am Samstag jedoch musste sich das Stadtoberhaupt dann allerdings doch erst einmal "Mut antrinken". Bockerother Kätzchen zum Schnurren bringen, ist nämlich eine echte Herausforderung.

 Traditionell feiern die lecker Mädche aus Bockeroth erst am Samstag ihre große Weibersitzung.

Traditionell feiern die lecker Mädche aus Bockeroth erst am Samstag ihre große Weibersitzung.

Foto: Frank Homann

Erst recht, wenn man noch nicht mal auf männliche Unterstützung setzen kann. Stellvertreter Sokratis Theodoridis kam nämlich zum Auftritt bei der Weibersitzung des Damenkomitees "Mir senn do" zu spät und musste sich dann auch erst noch "aufblasen".

Macht nichts, mit ihrer heißen Samba hatten Showgirl Petra und ihre Mittänzerinnen Andrea Milz und Cornelia Mazur-Flöer es auch so geschafft, die wilde Löwinnenmeute für sich zu gewinnen. Damit er seinen Platz im Rudel künftig ungehindert einnehmen kann, gab es für den Bürgermeister als Dankeschön ein persönliches Parkschild mitsamt Pfosten zum Mitnehmen - damit er sein Auto nie mehr mangels Parkplätzen verbotswidrig vor dem Notausgang parken muss, wie jüngst bei der Sitzung der Bockerother KG.

Tierisch viel Spaß hatten die närrischen Besucherinnen der Sitzung auch bei dem, was ihnen im Laufe des Nachmittags im Saal op de Hüh noch alles Köstliches serviert wurde: jecke Tänze, Büttenreden und Zwiegespräche "nach Hausmacher Art".

Wie stets, hatten die Bockerotherinnen nämlich auf auswärtige Kräfte verzichtet und stattdessen auf Bewährtes aus den eigenen Reihen zurückgegriffen. So gab es unter anderem mächtig viel zu lachen beim Dinner for One in Bockeroth, beim Duscherlebnis mit Mo, Moni, Tatjana und Judith, bei der Hüttengaudi oder beim Besuch von Glööckli und Karl Lagerfutzi.

Zum sechs mal elften Jubiläum war das Programm derart lang geworden, dass der Sitzungsbeginn sogar eine Stunde vorverlegt werden musste. Für den Einmarsch hatten sich die Damen etwas Besonderes einfallen lassen: In Erinnerung an die berühmt berüchtigten Abschlusstänze der letzten Jahre war jedes Komiteemitglied in eines der damaligen Kostüme geschlüpft. Zum Abschluss der Sitzung glänzten sie dann als Space Girls.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort