FFL Königswinter Brungs bei Freien und Linken

KÖNIGSWINTER · Fraktion nimmt ehemalige SPD-Frau auf"Mit großer Freude hat die Fraktion Freie und Linke Königswinter (FFL) auf ihrer jüngsten Fraktionssitzung die Aufnahme von Ursula Brungs in die Fraktion beschlossen", teilte die Fraktion in einer Pressemitteilung mit. "Damit wird eine über Monate bewährte Zusammenarbeit, zunächst für die auslaufende Legislaturperiode, noch enger und effektiver", so Fraktionsvorsitzender Andreas Danne, der Brungs für die bisherige "gute und überaus kollegiale Arbeit zum Besten unserer Stadt ganz herzlich" dankte.

Auch Brungs hob in einer eigenen Mitteilung die enge und sehr gute Zusammenarbeit hervor. "Die Ratskollegen Danne und Pauly haben mich seit dem Ausschluss aus der SPD-Fraktion ohne Vorbehalte und stets in gleichberechtigter Weise in ihre Arbeit eingebunden, so dass sich eine tragfähige Bindung zwischen uns ergeben hat." Nachdem sich gezeigt habe, dass die Möglichkeiten für ein fraktionsloses Ratsmitglied vergleichsweise schlecht seien und durch diesen Status keine tatsächliche Aufgabenerledigung möglich sei, habe sie sich entschlossen, sich der FFL anzuschließen.

Pauly teilt in der Pressemitteilung der Fraktion mit, Brungs müsse "zwar befürchten, ähnlich wie die bisherige Fraktion überaus unfair behandelt und diskriminiert zu werden". Dies sei für die Ratsfrau "keine ganz neue Erfahrung, seit sie damals aus der SPD-Fraktion gemobbt" worden sei. Brungs und ihre neue Fraktion sind sich laut Mitteilung einig, "dass man nicht gleich vor jeder Gemeinheit fliehen und vor jedem Vorurteil einknicken dürfe". Die Fraktion habe beschlossen, Brungs in mehreren Ausschüssen als Vertreterin zu entsenden. Danne will dies, wie die formale Aufnahme, dem Bürgermeister zügig mitteilen. hek

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort