1000 Euro Sachschaden Bislang unbekannte Täter hebeln Terrassentür auf

Königswinter · In Rauschendorf hebelten Einbrecher am Montagabend eine Terrassentür auf und verursachten einen Sachschaden von etwa 1000 Euro. Ein Nachbar der betroffenen Hausbewohner bemerkte den Einbruch und informierte die Bonner Polizei, da die Besitzer derzeit nicht erreichbar waren.

Zuvor hatten die Nachbarn gegen19 Uhr Stimmen von dem angrenzenden Grundstück vernommen. In der Annahme,dass es die Besitzer sind, achtete die Nachbarn nicht auf die Gespräche. Erst gegen 20.15 Uhr wurde der Einbruch bemerkt. Das Haus istoffensichtlich nur im Erdgeschoss durch die Einbrecher durchsucht worden.

Am Rahmen der Terrassentürkonnten die Ermittler mehrere Hebelspuren feststellen, die zu demhohen Sachschaden geführt haben. Über dasDiebesgut können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Ebenso kann die "Hörzeugin" nichtangeben um wie viele Personen es sich auf dem Nachbargrundstück handelte. Obdie Täter sich in deutscher oder ausländischer Sprache unterhaltenhaben steht ebenfalls nicht fest.

Die Kriminalpolizei hat dieErmittlungen übernommen und bittet um weitere Hinweise aus derBevölkerung: "Wer hat am Montag, dem 14. Juli 2014 gegen 19 Uhr, inRauschendorf, im Bereich der Straßen Am Grünen Berg, Im Sportfeld und AmLindenbaum verdächtige Personen oder Fahrzeuge bemerkt, die mit demEinbruch in Verbindung stehen könnten?" Hinweise nimmt diePolizei unter der Telefonnummer 0228/150 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort