Unfall auf A3 Auto überschlägt sich - Fahrerin leicht verletzt

SIEBENGEBIRGE · Vermutlich durch eine starke Windböe kam es am Montagmorgen auf der A3 zwischen der Anschlussstelle Siebengebirge und dem Kreuz Bonn/Siegburg zu einem schweren Unfall, bei dem sich ein Fahrzeug überschlug.

 Leichte Verletzungen erlitt die Fahrerin dieses Wagens bei einem Unfall auf der A3.

Leichte Verletzungen erlitt die Fahrerin dieses Wagens bei einem Unfall auf der A3.

Foto: Feuerwehr Königswinter

Die Fahrerin konnte sich selbst aus ihrem Auto befreien und wurde nur leicht verletzt.

Nach Angaben der Kölner Autobahnpolizei war die Autofahrerin, zu deren Alter die Polizei keine Angaben machen konnte, gegen 8.10 Uhr in Fahrtrichtung Köln mit ihrem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abgekommen. Das Auto überschlug sich.

Als die Löschgruppe Ittenbach der Freiwilligen Feuerwehr Königswinter am Unfallort erschien, wurde die Autofahrerin bereits vom städtischen Rettungsdienst behandelt. Eine Rettung aus dem auf dem Dach liegenden Fahrzeug war nicht mehr erforderlich.

Aufgabe der Feuerwehr war es stattdessen, die Unfallstelle abzusichern und die Bergungsarbeiten durch ein Abschleppunternehmen zu unterstützen. Während der Aufräumarbeiten war ein Fahrstreifen der A 3 gesperrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort