Feuerwehr rückt zu Brand aus Auto steht in Königswinter in Flammen

Rauschendorf · Am Mittwochabend wurde die Feuerwehr zu einem Brand gerufen. Ein Auto war neben einem Wohnhaus in Brand geraten.

 Ein Auto in Rauschendorf stand am Mittwochabend in Flammen.

Ein Auto in Rauschendorf stand am Mittwochabend in Flammen.

Foto: Ulrich Felsmann

Am Mittwochabend wurde gegen 21.45 Uhr die Feuerwehr zu einem Pkw-Brand in die Rauschendorfer Straße gerufen. Laut Feuerwehr hatte ein Busfahrer der RSVG den Brand neben dem Wohnhaus entdeckt und den 64-jährigen Besitzer sowie die Einsatzkräfte verständigt.

Als die Feuerwehr eintraf, stand der silberne Toyota Corolla bereits komplett in Flammen, das Feuer hatte inzwischen auf eine Mülltonne übergegriffen. Das Feuer konnte schnell gelöscht werden. Zur Brandursache kann von Seiten der Feuerwehr keine Auskunft gegeben werden.

Das Auto soll schon länger am Brandort geparkt worden sein. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und das Fahrzeug sichergestellt. Für die Dauer des Feuerwehreinsatzes wurde die Strasse rund um den Brandort gesperrt. Verletzt wurde nach bisherigen Angaben niemand.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort