Unfall in Eudenbach Auto landete im Straßengraben - 19-Jähriger schwer verletzt

Königswinter · Im Straßengraben endete die Heimfahrt von drei jungen Leuten am frühen Samstagmorgen auf der L330 bei Eudenbach. Während der 23-jährige Fahrer und eine 21-jährige Mitfahrerin bei dem anschließenden Überschlag leicht verletzt wurden, musste eine 19-Jährige, die mit im Auto saß, laut Feuerwehr schwer verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.

Die Unfallstelle war vorübergehend nur einspurig befahrbar. Wie ein Sprecher der Bonner Polizeieinsatzleitstelle auf Anfrage mitteilte, war es gegen 5.45 Uhr zu dem Unfall gekommen. Möglicherweise in Folge Alkoholkonsums sei der Fahrer auf dem Weg von Eudenbach nach Buchholz nach rechts von der Straße abgekommen. Unweit des Bundeswehrgerätedepots habe sich sein Wagen überschlagen und sei anschließend auf dem Dach liegend zum Stillstand gekommen.

Freunde der Verunglückten, die mit einem zweiten Fahrzeug gefolgt waren, riefen offenbar die Feuerwehr. Ihr Verdacht, dass die beiden Frauen und der Mann eingeklemmt sein könnten, bestätigte sich laut Feuerwehrsprecher Marc Neunkirchen jedoch nicht. Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte vor Ort hätten sich die jungen Leute bereits außerhalb des Fahrzeugs befunden, so Neunkirchen.

Außer ihnen, so der Pressesprecher, habe dann noch eine weitere Frau vom Rettungsdienst behandelt werden müssen. Sie erlitt laut Neunkirchen einen Schock, als sie mitansehen musste, wie das vor ihr fahrende Auto von der Straße abkam. Den Einsatzkräften vor Ort hätten die jungen Leute erzählt, dass sie auf dem Heimweg von einer Diskothek gewesen seien.

Wie der Sprecher der Leitstelle sagte, sei ein Alkoholtest bei dem 23-jährigen Fahrer positiv ausgefallen. An dem Auto entstand laut ihm Totalschaden. Die L330 war in Höhe der Unfallstelle etwa zwei Stunden lang nur einspurig befahrbar.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort