OGS Stenzelbergschule Auch die Schüler sammelten Geld

HEISTERBACHERROTT · Nun war es endlich soweit: Der "Verein der Freunde und Förderer der Stenzelbergschule Königswinter-Heisterbacherrott e.V." konnte zusammen mit den Eltern und Kindern der Offenen Ganztagsschule (OGS) die neue Außenanlage einweihen.

Einen herzlichen Dank richtete der Förderverein im Namen aller Eltern und Kinder an alle Sponsoren und Unterstützer dieses großen Projektes. Schließlich mussten insgesamt knapp 17 000 Euro aufgebracht werden, um die Kletterspinne und alle sonstigen erforderlichen Arbeiten an den Außenanlagen zu realisieren.

Seit dem Jahr 2007 wurde durch Sponsoren, Eltern und Lehrer bei allen Gelegenheiten fleißig Geld für die Gestaltung der Außenanlage gesammelt. Spenden kamen unter anderem von der Sparkassenstiftung "Für uns Pänz", das Felicitas-Quartett richtete ein Benefizkonzert für das neue Klettergerüst aus. Und auch das Ratsmitglied Ingeborg Lindner verzichtete an ihrem runden Geburtstag auf Geschenke zugunsten von Spenden für die Außenanlage der OGS. Auch die Schüler sammelten viele kleine Beträge bei ihren Festen, bei Neujahrsempfängen und ähnlichen Veranstaltungen.

Der Förderverein unterstützte das Projekt, indem er den Löwenanteil an der Finanzierung, die Planung und die letztendliche Installierung der Kletterspinne übernahm. "Was lange währt, wird endlich gut", heißt es nun beim Förderverein. Und: "Die Kinder der OGS werden noch sehr lange viel Freude an ihrer neuen Kletterspinne haben."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort