Sanierungsgebiete in Königswinter Am Montag kommt zum ersten Mal das neue Bürgerforum zusammen

KÖNIGSWINTER · Der Anfang ist gemacht: Nachdem die Stadtverwaltung bei einer Bürgerinformation zu den Themen Sanierungsgebiete Altstadt und Drachenfels eigene Fehler eingeräumt hatte, sollen nun regelmäßige Bürgerforen den Dialog mit den Bürgern weiter vorantreiben.

Die erste Veranstaltung beginnt am kommenden Montag, 4. November, um 18 Uhr und findet in der Halle im Erdgeschoss von Haus Bachem, Drachenfelsstraße 4 in der Königswinterer Altstadt, statt.

"Wir möchten gemeinsam mit den Bewohnern und Geschäftsleuten an der Weiterentwicklung der Sanierungsgebiete arbeiten. Das neue offene Bürgerforum bietet die Möglichkeit, Anregungen und Meinungen einzubringen", heißt es in dem Schreiben der Stadt. Und weiter: "Das Leitmotiv des offenen Bürgerforums ist Offenheit."

Daher sollen die Teilnehmer die Themen und Tagesordnung bestimmen. Für die erste Sitzung schlägt die Stadtverwaltung vor, über die beabsichtigte Überarbeitung der Gestaltungssatzung für Königswinter-Altstadt zu sprechen. Auch würde man sich über Personen freuen, die die Veranstaltung moderieren oder die Protokollführung übernehmen wollen. Wenn es gewünscht sei, könne natürlich auch die Stadt diese Aufgaben übernehmen.

Eine Anmeldung für die Veranstaltungen, die alle sechs Wochen stattfinden sollen, ist nicht erforderlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort