Unfall in Königswinter Alkoholisierter 26-Jähriger verursacht 27.000 Euro Schaden

Königswinter · Auf der Siegburger Straße von Birlinghoven nach Oberpleis hat ein 26-jähriger Fahrer am Sonntagmorgen die Kontrolle über sein Auto verloren. Unter anderem ist er dabei mit einem geparkten Fahrzeug zusammen gestoßen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von 1,0 Promille.

Gegen 2.20 Uhr kam der 26-Jährige hinter einerLinkskurve im Ortseingang Königswinter-Freckwinkel mit seinem Auto nach linksvon der Fahrbahn ab. Wie die Polizei berichtet, prallte er gegen den Betonsockel einerStraßenlaterne, fuhr gegen einen Fahnenmast und eine Leuchtreklame des dortansässigen Autohauses.

Schließlich rammte er ein geparktes Fahrzeug,das durch die Wucht des Aufpralls gegen eine Hauswand geschleudertwurde. Durch umherfliegende Splitter und Trümmerteile wurde einweiteres geparktes Auto beschädigt. Da sich der Unfallverursacher hierbeileicht verletzte, wurde er von einem Rettungswagen in ein Siegburger Krankenhaus gebracht.

Ein am Unfallort durchgeführter Alkoholtestergab einen Wert von 1,0 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnetund der Führerschein sichergestellt. Der PKW des Verursacherswurde zwecks Überprüfung auf technische Mängel ebenfallssichergestellt. Der Gesamtschaden wird auf 27.000 Euro geschätzt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort