Kriminalität in Stieldorferhohn Polizei stellt Jugendliche nach Autoaufbruch

Stieldorferhohn · Durch einen aufmerksamen Zeugen konnte die Polizei nach einem Autoaufbruch in Stieldorferhohn in der Nacht zu Freitag vier Jugendliche stellen. Einer von ihnen soll zudem für Aufbrüche von Zigarettenautomaten verantwortlich sein.

Ein aufmerksamer Zeuge hat am Freitagmorgen gegen 3 Uhr auf der Thomasberger Straße in Stieldorferhohn zwei Personen bemerkt, die augenscheinlich einen geparkten Wagen durchsuchten. Laut Polizei entfernten sich die beiden von dem Auto, als sie bemerkten, dass sie beobachtet wurden, und flüchteten mit zwei weiteren Personen in Richtung Sonderbusch. Nachdem der Zeuge die Polizei rief, stellten die Beamten kurz darauf vier Jugendliche im Alter von 14, 16, 17 und 19 Jahren in Tatortnähe.

Bei dem 16- und 17-Jährigen wurde laut Polizei Diebesgut aus dem Wagen gefunden, der auf bislang ungeklärte Art und Weise geöffnet wurde. Die Beamten stellten zudem Aufbruchwerkzeug sicher. Bei den Ermittlungen stießen die Beamten auf drei weitere Fahrzeuge, die auf bislang unbekannte Art geöffnet und durchsucht worden waren. Ein Auto parkte in Stieldorferhohn auf der Straße Stieldorferhohn, die anderen beiden in Oelinghoven auf der Eichenbachstraße und der Straße „Zur Heide“. Die Ermittlungen zu Art und Umfang des Diebesgutes in diesen Fällen dauern noch an. Die Kripo prüft einen Zusammenhang zwischen den Fällen.

Der 17-Jährige räumte bei der Vernehmung einen versuchten Zigarettenautomatenaufbruch in Stieldorferhohn ein. Zudem gestand er, einen weiteren Automaten im „Zuständigkeitsbereich des Polizeipräsidiums Bonn“, wie es in der Mitteilung heißt, aufgebrochen zu haben. Die Ermittlungen dauern an. (ga)

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort