Einsatz in Niederdollendorf Feuerwehr holt Mann auf Plastiksitz aus dem Rhein

Bonn · Die Feuerwehr ist am späten Freitagnachmittag zu einem Einsatz auf dem Rhein nach Niederdollendorf ausgerückt. Dort war ein Mann mit einem aufblasbaren Schwimmsitz auf dem Fluss unterwegs.

Wie die Feuerwehr am Freitag mitteilte, hatten Passanten gegen 17 Uhr die Feuerwehr alarmiert, weil sie den Mann auf einem Plastiksitz auf dem Rhein treiben sahen.

Die Feuerwehr sei daraufhin mit dem Boot ausgerückt und habe den Mann bei Niederdollendorf aus dem Rhein geborgen. Dieser war allerdings in aller Gelassenheit freiwillig auf dem Rhein unterwegs und habe laut Feuerwehr angegeben, bis zur Rheinaue fahren zu wollen.

Die Einsatzkräfte ließen den Mann demnach mit einer Verwarnung davonkommen, wiesen ihn aber darauf hin, dass er mit seinem Gefährt in Zukunft nicht noch einmal über den Rhein fahren dürfe.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort