Festnahme in Königswinter 67-Jähriger hatte Hotelzimmer nicht bezahlt

KÖNIGSWINTER · Wegen einer unbezahlten Hotelrechnung ist ein 67-jähriger Mann in der Nacht zu Donnerstag gegen 2 Uhr in Königswinter von der Polizei festgenommen worden.

Wie die Polizei berichtet, schlief der 67-Jährige in seinem Hotelzimmer, als die Handschellen klickten. Der Mann, der bereits vor einigen Tagen wegen des gleichen Delikts polizeilich in Erscheinung getreten war, befand sich nach bisherigem Ermittlungsstand bereits seit Pfingstsonntag, 8. Juni, in diesem Hotel. Gebucht hatte er dort ein Zimmer bis diesen Samstag.

Die Zahlung der Zimmermiete, so eine Vereinbarung zwischen dem Hotelbetreiber und dem 67-Jährigen, sollte laut Polizei am Mittwoch erfolgen. Da der Gast jedoch nicht zum vereinbarten Zahlungstermin erschien, schöpfte der Hotelbetreiber Verdacht und informierte die Beamten.

Anhand der Personalien, die an der Rezeption hinterlegt waren, stellten die Polizisten fest, dass der Mann wegen des gleichen Delikts bereits einige Tage zuvor festgenommen und einem Haftrichter vorgeführt worden war. Der Richter hatte die Haft ausgesetzt und dem Tatverdächtigen Auflagen erteilt, die das Ermittlungsverfahren gewährleisten sollten. Dennoch mietete sich der Mann erneut in ein Hotel ein, ohne die Zimmermiete in Höhe von rund 500 Euro bezahlen zu können.

Die Beamten nahmen den Mann fest und brachten ihn auf das Polizeirevier. Die Ermittlungen werden fortgesetzt und die erneute Vorführung vor einem Haftrichter geprüft.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort