Geldbörse erbeutet 17-Jähriger in Königswinter überfallen

Königswinter · Bisher unbekannte Täter haben auf der Heisterbacher Straße in Oberdollendorf einem Jugendlichen die Geldbörse geraubt.

Laut Polizeibericht stand der 17-jährige Jugendliche gegen 19.40 Uhr an der Bushaltestelle Oberdollendorf-Mitte und wartete auf einen Bus Richtung Oberpleis. Zwei ihm unbekannte Männer kamen aus dem Bereich eines Parkplatzes, der in der Nähe der Haltestelle ist.

Sie lockten den Jungen auf den Parkplatz unter dem Vorwand, dass er ihnen bei einer Reifenpanne helfen sollte. Er ging ein Stück mit, wurde von den Unbekannten am Oberkörper gepackt und hinter einen Lieferwagen geschoben. Sie drückten den 17-Jährigen gegen den Lieferwagen und forderten seine Geldbörse heraus.

Einer der Männer zog ihm dann das Portemonnaie aus der Hosentasche. Sie nahmen Bargeld und einige Dokumente aus dem Geldbeutel. Beide Tatverdächtige liefen danach weg, auf einem Fußweg parallel zur B42, Richtung Bergstraße.

Das Opfer beschreibt die mutmaßlichen Räuber so: Der erste Täter ist etwa 185 - 190 cm groß, deutscher Herkunft mit dunklen Haaren und trug einen schwarzen Pulli mit grünen Streifen. Der zweite Täter ist etwa 185 - 190 cm groß, deutscher Herkunft mit dunklen Haaren und trug ein schwarzes T-Shirt mit einer Blue-Jeans. Eine Fahndung in Tatortnähe verlief ergebnislos. Die Ermittlungen werden durch die Kriminalpolizei weiter geführt.

Die Polizei bittet um Mithilfe. Wer hat die mutmaßlichen Täter gesehen oder sonst etwas beobachtet? Hinweise nimmt die Polizei unter der Telefonnummer: 0228/15-0 entgegen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort