Auto prallt gegen Baum Wildwechsel führt zu schwerem Unfall in Bad Honnef

Bad Honnef · Drei Rehe liefen in der Nacht einem Autofahrer im Schmelztal vor den Wagen. Der Fahrer wich aus, konnte den schweren Unfall aber nicht mehr verhindern.

 Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall im Schmelztal schwer beschädigt.

Das Fahrzeug wurde bei dem Unfall im Schmelztal schwer beschädigt.

Foto: Polizei Bonn

Ein schwerer Unfall hat in der Nacht zu Mittwoch die Polizei in Bad Honnef alarmiert: Ein Verkehrsteilnehmer hatte auf der Schmelztalstraße ein Auto gesehen, dessen Airbags nach einem Unfall ausgelöst hatten, und die Beamten informiert.

Wie die Polizei am Mittwochmorgen mitteilte, fuhr gegen 2.55 Uhr ein 36-Jähriger mit seinem Audi aus Aegidienberg kommend in Richtung Bad Honnef. Kurz vor dem Honnefer Ortseingang tauchten den Angaben des Mannes zufolge plötzlich drei Rehe vor ihm auf, die die Fahrbahn überquerten.

Der Fahrer versuchte, den Tieren auszuweichen, kam dabei aber links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum. Das Fahrzeug drehte sich daraufhin um die eigene Achse und blieb schließlich schwer beschädigt stehen.

Der 36-Jährige wurde bei dem Unfall leicht verletzt und zur Beobachtung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Er konnte sich nach dem Unfall noch selbstständig aus dem Auto befreien und sich auch dem Zeugen bemerkbar machen.

Die Polizei schätzt den Schaden am Audi und am Baum auf rund 8.000 Euro. Der Wagen musste abgeschleppt werden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort