Brand in Papierpresse in Bad Honnef Wehrleute bekommen Feuer rasch unter Kontrolle

BAD HONNEF · Großeinsatz für die Bad Honnefer Feuerwehr am Dienstagabend: Gegen 19.45 Uhr wurde ein Brand in einem Discounter an der Berck-sur-Mer-Straße gemeldet.

 Die Feuerwehr beim Einsatz an der Berck-sur-Mer-Straße.

Die Feuerwehr beim Einsatz an der Berck-sur-Mer-Straße.

Foto: Axel Vogel

Rund 40 Wehrleute rückten daraufhin ins Gewerbegebiet nach Bad Honnef-Süd aus, so Feuerwehrsprecher Marcel Gilbert. Wie Einsatzleiter Thorsten Budde vor Ort mitteilte, war das Feuer in einer Papierpresse ausgebrochen, die auf der Rückseite des Marktes stand.

Wie es dazu kommen konnte, ob möglicherweise ein Defekt vorlag, ist aus Sicht der Freiwilligen Feuerwehr noch nicht klar. Nach Aussage des Feuerwehreinsatzleiters habe man den Supermarkt sofort evakuiert. "Zu der Zeit waren aber ohnehin nicht mehr viele Leute in der Filiale", so Thorsten Budde.

Er schätzt die Zahl der Evakuierten auf etwa 20 Personen. Trotz des Brandes in der Papierpresse, den die Feuerwehr schnell gelöscht bekam, war nach Aussage von Budde nur eine geringe Menge Qualm in die Filiale gedrungen. Informationen, ob und in welchem Umfang dabei Lebensmittel in dem Discounter unbrauchbar wurden, lagen am Mittwoch nicht vor.

Nachdem die Feuerwehr eine Recyclingfirma verständigt hatte, um den Abfallcontainer an der Presse auszutauschen, war der Einsatz gegen 22 Uhr beendet, teilte Feuerwehrsprecher Marcel Gilbert dem General-Anzeiger abschließend mit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort