Versuchte Einbrüche in Bad Honnef Unbekannte Täter scheiterten an Sicherungsmaßnahmen

BAD HONNEF · Wie die Polizei am Donnerstag mitteilte, haben Unbekannte in der Zeit vom 28. bis 31. Dezember 2012 (16 bis 8 Uhr) versucht, in ein Ärztehaus auf der Bahnhofstraße in Bad Honnef einzubrechen.

Der oder die unbekannten Täter versuchten die Eingangstür des Hauses aufzuhebeln, was aber auf Grund von zusätzlichen Sicherungseinrichtungen in Form von Zusatzverriegelungsbolzen nicht gelang. An der Tür ist zwar ein Sachschaden von ca. 500 Euro entstanden, die mutmaßlichen Einbrecher mussten den Tatort allerdings ohne Beute verlassen.

Ebenfalls zu einem versuchten Einbruch kam es in der Zeit vom 30. bis 31. Dezember 2012 (9 bis 9 Uhr) in Aegidienberg in der Ölbergstraße. Hier wurde versucht an einem Haus ein doppelflügeliges Fenster aufzuhebeln. Dies misslang den mutmaßlichen Einbrechern, so dass sie auch in diesem Fall ohne Beute den Tatort verließen. Der entstandene Sachschaden beträgt nach jetzigen Schätzungen zwischen 500 und 1000 Euro.

Die Polizei bittet Anwohner, die zur Tatzeit verdächtige Personen oder Autos beobachtet haben, dies den Ermittlern unter der Telefonnummer 0228/15-0 mitzuteilen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort