OGS Am Reichenberg Thema Energie im Mittelpunkt der Theater-AG

BAD HONNEF · "Hallo, hallo, schön, dass du da bist!" Die kleinen Schauspieler der Theater-AG der OGS Am Reichenberg begrüßten aber nicht nur die zahlreichen Besucher ihrer Theateraufführung im Foyer des Rathauses mit einem Lied. Sondern ihr Gesang richtete sich auch an ganz besondere Gäste.

 Viel Engagement zeigte der Theater-Nachwuchs.

Viel Engagement zeigte der Theater-Nachwuchs.

Foto: Frank Homann

Mit Bürgermeisterin Wally Feiden zogen gleich mehrere Majestäten ein. Rosenkönigin Eileen, Prinzessin Victoria, die schwedische Königin Sophie und König Oskar sowie deren Gefolge, die Hauptpersonen von Rosen- und Sophienfest am Sonntag in Bad Honnef, waren plötzlich mittendrin. Eine große Überraschung für Schauspieler und Publikum. Und die Rosenkönigin lobte charmant: "Danke für diesen tollen Gesang und diesen tollen Auftritt. Ob ich so schön singen konnte wie Ihr, weiß ich nicht."

Ein aufregender Auftakt für die Protagonisten um AG-Leiterin Gunde Preuße. In ihrem Stück, das mit Unterstützung der Bad Honnef AG aufgeführt wurde, ging es um Strom. Maria-Elisabeth Loevenich hatte das "Drehbuch" geschrieben. Carla trifft sich mit ihrer Freundin Maya, und sie machen es sich zu Hause gemütlich. Aber plötzlich fällt der Strom aus. Das moderne Märchen begann. Als weitere Darsteller traten noch Can und Maria in Aktion. Die Kinder forschten, woher der Strom kommt und wie jeder Energie sparen kann und überlegten, ob nicht am Rhein in Bad Honnef ein Wasserkraftwerk gebaut werden könnte.

Am Schluss gab es viel Applaus. Zum Rosenfestprogramm der Bad Honnef AG gehörten außerdem Experimente zum Mitmachen mit der Naturforscher-AG der OGS Am Reichenberg.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort