Orts- und Verschönerungsverein Selhof Stefan Wolf ist neuer Vorsitzender

SELHOF · Stabwechsel beim Orts- und Verschönerungsverein Selhof (OVVS). Stefan Wolf ist auf der Jahreshauptversammlung einstimmig als Nachfolger von Peter Limbach zum Vorsitzenden gewählt worden.

 Führungswechsel: Der neue Vorsitzende Stefan Wolf (6.v.l.) gratuliert Vorgänger Peter Limbach zum Ehrenvorsitz.

Führungswechsel: Der neue Vorsitzende Stefan Wolf (6.v.l.) gratuliert Vorgänger Peter Limbach zum Ehrenvorsitz.

Foto: Melsbach

"Ich mache das so weiter wie Peter, das eine oder andere werde ich aber ändern", sagte der 52-jährige Unternehmer, der bis auf die Geburt in Honnef sein bisheriges Leben "op Sellefer" Boden verbrachte und auch seinen Elektroinstallationsbetrieb dort hat.

Es war der Hundert-Prozent-Abend. Bis auf die Enthaltungen der Betroffenen gingen die Wahlen einstimmig über die Bühne. Guido Jüssen wurde zum Vize wiedergewählt. Der neue Schriftführer ist Jupp Thienen, der als gelernter Schriftsetzer bei der Festschrift zum 90-jährigen Jubiläum schon mitgewirkt hatte. Neue Zweite Schriftführerin wurde Annika Beschoner. Die Kasse betreut auch künftig Peter Kampler, Vize ist Wolfgang Schmiedl.

Bei der Beisitzer-Wahl gab es eine Kampfabstimmung. Zwei Beisitzer sind laut Satzung vorgesehen. Hier entschloss sich Petra Neunkirchen nach Herbert Neunkirchen und Werner Heindl ebenfalls zur Kandidatur. Nach der Auszählung entfiel kurioserweise die gleiche Stimmzahl auf alle drei. Heindl verzichtete daraufhin. Er wurde anschließend wie Klaus Eckenroth zum Kassenprüfer gewählt. Zum Arbeitsgruppenleiter kürten die Mitglieder Olaf Bungart.

Peter Limbach sagte: "Alles Gute dem neuen Vorstand, ich wünsche ihm viel Erfolg." Erste Amtshandlung von Wolf: Er schlug der Versammlung vor, Limbach zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen. Bereits lange vor seinem OVVS-Beitritt Ende der 80er Jahre habe er sich in der Arbeitsgruppe betätigt. "Peter Limbach hat maßgeblich zur Verschönerung von Selhof beigetragen." Einstimmig votierten die Mitglieder für diesen Vorschlag.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort