Glosse So gesehen: Totalschaden am Container

Rhöndorf · Kleine Ursache, große Wirkung: Zum zweiten Mal innerhalb weniger Tage musste gestern die Freiwillige Feuerwehr Bad Honnef ausrücken, weil sich Unbelehrbare an Containern beziehungsweise an einer Restmülltonne am Mühlenweg in Rhöndorf zu schaffen gemacht hatten.

 Ausgebrannt ist der Container am Mühlenweg.

Ausgebrannt ist der Container am Mühlenweg.

Foto: GA

Zugegeben, die Altkleidercontainer waren schon vorher kein schöner Anblick mehr. Schmierereien, wie sie überall in Bad Honnef "die Runde" machen, sind der Grund.

Nachdem Unbekannte den Inhalt angesteckt hatten, ist ein Container ein Totalschaden, was die GA-Leser Horst und Leoni Fiest im Foto festhielten.

Am Mittwoch um 13 Uhr wurde die Feuerwehr erneut nach Rhöndorf beordert. Es brannte ein Mülleimer. Ärgerlich nicht nur wegen der offenkundigen Zerstörungswut. Schließlich lassen die ehrenamtlichen Feuerwehrleute immer wieder alles stehen und liegen, um zu helfen, wo Hilfe Not tut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort