Löwenburgschule Bad Honnef Sicherheitstraining für Viertklässler

BAD HONNEF · Die Viertklässler der Löwenburgschule Bad Honnef sitzen nun noch sicherer im Sattel. Die kleinen "Dompteure der Drahtesel" haben mit Hauptkommissar Joachim Haas, Verkehrssicherheitsberater des Polizeipräsidiums Bonn, über die richtigen Verhaltensweisen im Straßenverkehr und über ihre Schulwege gesprochen.

 An der Löwenburgschule in Bad Honnef gab es jetzt Sicherheitstraining für Viertklässler.

An der Löwenburgschule in Bad Honnef gab es jetzt Sicherheitstraining für Viertklässler.

Foto: Oschmann

Fahrradtraining stand auf ihrem Programm - vor allem auch unter dem Aspekt der Sicherheit. Die Mädchen und Jungen präsentierten dem Ordnungshüter ihre Fahrräder, der sie auf technische Mängel hin untersuchte. Und zum Abschluss stand eine Fahrt durch die Stadt an. In bestimmten Abständen schickte Joachim Haas die Kinder auf die Strecke.

Unterwegs hatten sich an Brennpunkten Eltern postiert, die beobachteten, ob sich die Schüler korrekt verhalten und alle Verkehrsvorschriften, die sie mit Haas im Unterricht besprochen hatten, auch beachteten. Nun macht Radfahren gleich doppelt soviel Freude.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort