Störung in Aegidienberg Seit Mittwoch ohne Telefon und Internet

Aegidienberg · Rund um den Aegidiusplatz geht seit Mittwoch nichts mehr. Nach der Störung an einem Hauptkabel der Telekom fallen Internet und Telefon aus. Auch Geldautomaten können nicht benutzt werden.

 Nach der Störung an einem Hauptkabel der Telekom kommt es in Aegidienberg zu Problemen.

Nach der Störung an einem Hauptkabel der Telekom kommt es in Aegidienberg zu Problemen.

Foto: dpa (Symbolfoto)

Telefone tot, Internet gestört, Bankautomaten außer Gefecht: Seit Mittwoch geht rund um den Aegidiusplatz nichts mehr. Wegen der Störung eines Hauptkabels fällt am Aegidiusplatz sowie in der Burgwiesenstraße und Am Wiesenhang das Telefon aus. Auch die Internetanschlüsse und etwa Geldautomaten sind betroffen. Laut Telekom sollte der Schaden vor dem Wochenende behoben sein. Am Freitagnachmittag waren die Mitarbeiter der Spar- und Darlehnskasse allerdings nur auf einer Notleitung erreichbar.

Wie die Telekom auf Anfrage mitteilte, war am Mittwoch nach starken Regenfällen Wasser in ein Hauptkabel am Gebäude Am Kirchberg 2 F eingedrungen. In der Folge waren die Anlieger, darunter Hotel, Arztpraxis, Einzelhändler und die Spar- und Darlehnskasse, von der Kommunikation mit der Außenwelt abgeschnitten. Nachdem der Schaden lokalisiert war, so die Telekom, habe man noch am Mittwoch eine Tiefbaufirma beauftragt, die am Donnerstag tätig wurde.

Am Freitagvormittag sollten Techniker den Kabelschaden beheben. Leider habe eindringendes Wasser die Arbeiten beeinträchtigt. Für die Unannehmlichkeiten entschuldigte sich das Unternehmen bei den Kunden.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort