Spende für Bad Honnefer Tafel Schokohasen für die Kinder

BAD HONNEF · Der VdK-Ortsverband hat zum Osterfest Süßigkeiten, Obst und Bücher gekauft, damit die Lebensmittel-Ausgabe der Arbeiterwohlfahrt sie an bedürftige Familien weitergeben kann.

 Süße Last: Lieselotte Zastrow (3.v.l.) und Helfer überbringen dem Tafel-Team um Dagmar Neugebauer (2.v.r.) ihre Spenden.

Süße Last: Lieselotte Zastrow (3.v.l.) und Helfer überbringen dem Tafel-Team um Dagmar Neugebauer (2.v.r.) ihre Spenden.

Foto: Oschmann

Osterhasenparade hinter der Pfarrkirche Sankt Johann Baptist. 105 Hasen haben die Vorsitzende des VdK-Ortsverbandes Bad Honnef, Lieselotte Zastrow, an der Ausgabestelle der Honnefer Tafel angeliefert. Auf der Jahreshauptversammlung des VdK-Ortsverbandes hatten die Mitglieder für die süße Überraschung für die Kinder der Tafel-Kunden gespendet.

Lieselotte Zastrow besorgte die Osterhasen. „Als ich hörte, dass es sich um mehr als hundert Kinder handelt, habe ich noch einmal nachgekauft“, sagte sie bei der Übergabe an Dagmar Neugebauer und ihre Helfer. Außerdem brachte sie mit Enkel Felix sowie der stellvertretenden Schriftführerin Angelika Heise noch 50 Überraschungseier sowie Äpfel und Bananen und Osterbücher mit in die Ausgabestelle hinter der Pfarrkirche. „Wir haben uns als Sozialverband die Kinder auf die Fahnen geschrieben und wollen auch übers Jahr noch weitere Aktionen durchführen“, kündigte die VdK-Ortsverbandschefin an. Für das Osterfest hält die Tafel – Träger ist die Arbeiterwohlfahrt (Awo) – auch noch zusätzlich Kaffee, Kaffeesahne, Schokopulver, H-Milch und Müsli bereit.

Der Bedarf ist groß: Die Awo Tafel plant, in Aegidienberg noch eine Ausgabestelle einzurichten. Der VdK hatte schon den Tombola-Erlös der Weihnachtsfeier der Weihnachtsbaumwunschaktion für bedürftige Kinder zur Verfügung gestellt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort