Spende Schlemmen für die Sportjugend

Bad Honnef · 750 HIT-Kunden hatten ausgiebig Köstlichkeiten vom langen Büfett verspeist. Ihr kleiner Obolus fürs Schlemmen deckt längst nicht die Kosten dieses lukullischen Abends. "Aber wir haben es trotzdem wieder geschafft, 2000 Euro als Spende zu generieren", sagte Jörg Pütz.

 Das ist top: Die Fußballkinder und -funktionäre freuen sich über die Spende des HIT.

Das ist top: Die Fußballkinder und -funktionäre freuen sich über die Spende des HIT.

Foto: Frank Homann

Mit seinem Bruder Dirk überreichte er an Vertreter von vier Sportvereinen aus Bad Honnef und Umgebung jeweils 500 Euro. "In den vergangenen Jahren haben wir karitative Zwecke unterstützt. Diesmal haben wir uns entschlossen, der Fußball-Jugend das Geld zur Verfügung zu stellen."

Gerade bei den Fußballvereinen werde hervorragende Integrationsarbeit geleistet, so die beiden Geschäftsführer des Unternehmens. Dirk und Jörg Pütz erleben das selbst durch ihre Söhne. Jörgs Sohn Carl ist Torwart der D-Jugend beim HFV. Dirks Sohn Nikolay spielt bei den HFV-Bambini.

Jörg Pütz: "Zwischen den Spielern aus den verschiedenen Ländern gibt es keinen Ärger, keine Unterschiede. Es ist unser spezieller Wunsch, diese Arbeit in den Vereinen zu unterstützen."

Für den Honnefer Fußballverein holte Vorsitzender Lothar Paulsen persönlich die Spende ab und freute sich riesig. Vom SV Rheinbreitbach war Udo Hillebrand, der Abteilungsleiter Fußball, gekommen. "Wir werden die Spende für die Bambinis und die E-Jugend einsetzen."

Dieter Wallek, Vorsitzender des FC Unkel, und Schatzmeister Torsten Straußfeld meinten: "Wir möchten mit drei Jugendmannschaften auf Tour und mit der Spende die Teilnahme von sozial schwachen Kindern ermöglichen." Fußball-Jugendleiter Stephan Kloft von den Sportfreunden Aegidienberg plant, die Mittel in Jugendfahrten und Trainingslager zu stecken.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort