Bad Honnef Schaden am Laster - Schwertransport unterbrochen

bad honnef · In Bad Honnef sollte zur Stunde ein Schwertransport unterwegs sein - war er auch, doch auf Höhe der Selhofer Kapelle ist der Riesenlaster nun plötzlich liegengeblieben. Der Grund ist noch unbekannt, es scheint aber eine Ölspur zu geben. Bis der Schaden behoben werden kann, wird der Verkehr einspurig daran vorbei geleitet.

Das ist nicht die erste Panne während des Schwertransports. Eigentlich sollte es bereits am Donnerstag um sieben Uhr losgehen, die Abfahrt verzögerte sich jedoch, weil ein Kranfahrer kurzfristig erkrankte. So konnte der Spediteur erst um kurz nach neun Uhr Am Lohrfeld starten.

Er hat ein wichtiges Bauteil, nämlich das Gebäude für die neue Pumpanlage, die unter der Jugendherberge Selhof installiert werden soll, geladen. Das Häuschen allein wiegt ganze 30 Tonnen. Enden soll die Reise Am Bierenbronnen Ecke Selhofer Straße, wo der Laster sogar rückwärts die ansteigende Selhofer Straße befahren soll.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort