"R(h)einspaziert"-Festival Rammstein-Coverband rockt die Insel

BAD HONNEF · "R(h)einspaziert" heißt es wieder am Samstag, 15. August, auf der Insel Grafenwerth in Bad Honnef. In der landschaftlich schönen Umgebung steigt ab dem Nachmittag das Open-Air-Festival in der Regie des Stadtjugendrings Bad Honnef. Top-Act der 24. Auflage des beliebten Festivals ist die Rammstein-Coverband Völkerball.

Die Jungs um Sänger René Anlauff bieten ein authentisches Konzerterlebnis und eine überwältigende Bühnenkulisse, wirbt der Stadtjugendring für das Konzertereignis, das wie immer umsonst und draußen stattfindet. Eine ausgefeilte Lichtshow und Pyroeffekte gehörten dazu.

Auch das restliche Festivalprogramm verspricht gute Unterhaltung. Der Stadtjugendring hat regionale Bands und Nachwuchstalente engagiert. Besonders froh ist er, mit der neunköpfigen Formation The Slapstickers aus Bonn eine weit über die Grenzen der Region bekannte Ska-Band präsentieren zu können.

Die Slapstickers gibt es seit 20 Jahren, sie stehen für schweißtreibenden Sound in großer Besetzung. Außerdem wird der Gewinner des "Toys2Masters"-Bandwettbewerbs auftreten: Solokünstler Tilman Ringer, der sich, nur mit einer Gitarre und einer guten Stimme ausgestattet, gegen 109 Mitbewerber durchsetzen konnte. Nicht zuletzt treten die Power-Pop-Band Perry Air aus Bonn/Niederkassel und Singer-Songwriter Ijaz Ali aus Bad Hönningen auf der Insel auf.

Flohmarkt und Spieleparcours

Bevor es auf der Bühne um 17 Uhr losgeht, bietet R(h)einspaziert Unterhaltung für die ganze Familie: Für Kinder ist ein großer Spiele- und Hüpfparcours aufgebaut. Auch der Flohmarkt fehlt nicht. Mitgliedsvereine des Stadtjugendrings laden zum Mitmachen und Ausprobieren ein. Weitere Vereine betreuen die Getränke- und Verpflegungsstände. Los geht es um 14 Uhr. Ein Höhepunkt ist der Auftritt des neuen Kaders der Rhöndorfer Dragons in der 2. Basketball-Bundesliga um 16 Uhr.

Weitere Informationen gibt es unter www.rheinspaziert.de und www.facebook.com/rheinspaziert

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort