Inselfest auf Grafenwerth Picknick, buntes Programm und viel Musik

Bad Honnef · Flüchtlinge rocken die Insel. Zwar wird erst am Abend, wenn der Schiffskonvoi das Eiland Grafenwerth vor Bad Honnef passiert, das Inselfest-Motto "Flammenwerth" mit dem Feuerwerk so richtig Programm.

Aber schonjetzt ging es heiß her, als die Band "Rhein Refugee Youngstars"ihre Premiere hatte. Seit Februar proben zehn Flüchtlinge und fünfDeutsche gemeinsam im Haus der Jugend. Beim Inselfest bildete sicheine Zuschauertraube vor der Bühne. Sängerin Massi und Sänger Amiraus dem Iran waren trotzdem kein bisschen aufgeregt. Es gab vielApplaus für die musikalische Truppe, die mit Folklore undinternationalem Pop gefiel.
Seit 12 Uhr mittags treten bereitsBands im Stundentakt auf. Es gibt viel Abwechslung auf der Insel -von Bungee bis zum ferngesteuerten Elektroauto neben vielen, auchausgefallenen Imbissbuden - aber erst ab dem späten Nachmittag füllt sich die Insel solangsam. Tagsüber lockte das traumhafte Wetter wohl eher insbenachbarte Freibad auf Grafenwerth.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort