IUBH Bad Honnef Patrick Geus ist neuer Prorektor der Hochschule

BAD HONNEF · Professor übernimmt die akademische Leitung der Bachelor- und Masterprogramme

 Neu in Bad Honnef: Patrick Geus lehrt an der IUBH.

Neu in Bad Honnef: Patrick Geus lehrt an der IUBH.

Foto: Hochschule IUBH

Nicht nur zahlreiche Studenten starten in dieser Woche an der Internationalen Hochschule Bad Honnef-Bonn (IUBH) ins neue Semester. In der Einführungswoche für das Wintersemester hat auch bei den Lehrenden ein Neuzugang seine Arbeit aufgenommen: Professor Dr. Patrick Geus wird neuer Prorektor der IUBH Campus-Programme und übernimmt damit die akademische Leitung der Bachelor- und Masterprogramme sowohl an der School of Business and Management als auch im Dualen Studium der IUBH.

"Ich freue mich sehr auf die kommenden Aufgaben und auf das internationale Umfeld, das mich hier in Bad Honnef erwartet", so Geus in seiner Begrüßungsrede. Geus hat langjährige Führungserfahrung sowohl im akademischen Umfeld wie auch in der freien Wirtschaft.

Nach erfolgreicher Promotion betreute er als Strategieberater internationale Kunden in zentralen Fragen der Unternehmensführung, Marktbearbeitung und Marktentwicklung und gründete 2009 als Partner die Unternehmensberatung IMPACT IRC mit Sitz in Nürnberg mit.

Der Betriebswirt war seit 2013 als Professor für den Studiengang Marketing Management am IUBH-Standort München tätig. Geus ist nun auch Studiengangsverantwortlicher für Marketing sowohl im Dualen Studium als auch im Masterprogramm des Fernstudiums der IUBH und Vorsitzender des Studienprüfungsausschusses.

Mit seiner neuen Funktion übernimmt Geus die Aufgaben des bisherigen Prorektors Stefan Marx. "Wir freuen uns, mit Patrick Geus einen IUBH-Kollegen in unserem Leitungsteam begrüßen zu dürfen", so Rektor Professor Peter Thuy. "Mit seiner Expertise in der Lehre, aber auch in strategischen Führungsfragen bringt er das richtige Know-how mit, um unsere Studienprogramme sowohl auf nationaler wie auch internationaler Ebene erfolgreich weiterzuentwickeln."

Internationale Hochschule

Die Internationale Hochschule Bad Honnef-Bonn (IUBH), die 1998 gegründet wurde, vereint drei Hochschulbereiche mit insgesamt mehr als 7000 Studierenden.

Das Campusstudium beinhaltet englischsprachige Bachelor- und Masterstudiengänge. Das Duale Studium umfasst Bachelorstudiengänge mit wöchentlichem Wechsel zwischen Theorie und Praxis. Die Fernstudiengänge bieten ein betriebswirtschaftliches Spektrum von Marketing über Gesundheitsmanagement bis Wirtschaftsrecht. Die IUBH hat Standorte in Bad Honnef, Bad Reichenhall, Berlin, Düsseldorf, Erfurt und München.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort