Gemeinnützige GmbH gegründet Neuer Träger für Nonnenwerth

REMAGEN · Das Gymnasium auf der Insel Nonnenwerth bekommt einen neuen Träger. Wie der Remagener Bürgermeister Herbert Georgi (CDU) in der jüngsten Sitzung des städtischen Haupt- und Finanzausschusses mitteilte, hat das Provinzialat der Franziskanerinnen der Insel Nonnenwerth erklärt, dass es sich entschlossen hat, den Betrieb des Gymnasiums auf eine neu gegründete gemeinnützige GmbH zu übertragen.

Mehrheitsgesellschafter der GmbH wird die Angela-von-Cordier-Stiftung, als Mindergesellschafter werden weiterhin die Franziskanerinnen von Nonnenwerth vertreten sein. Die Übertragung des Schulbetriebs wird zu Beginn des neuen Schuljahres, also zum 1. August, wirksam werden. Am Charakter der Schule soll sich nach Mitteilung Georgis nichts ändern.

In diesem Zusammenhang sagte der Remagener Bürgermeister, dass von 77 Abiturienten lediglich elf aus Remagen kommen, 66 seien Auswärtige. 16 dieser Schüler wohnten linksrheinisch, 61 rechtsrheinisch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort