Unfall in Bad Honnef Nächtliche Alkoholfahrt führte zu erheblichem Sachschaden

Bad Honnef · Schock am frühen Samstagmorgen: Gegen 3 Uhr sind die Anwohner in Bad Honnef-Ägidienberg auf der Wülscheider Straße von einem Verkehrsunfall aus dem Schlaf gerissen worden.

Ein 20-jähriger Mann war mit dem ausgeliehenen PKW seiner Mutter auf der Wülscheider Straße bergauf in Richtung der Straße "Am Holzpütz" unterwegs. Dabei verlor der junge Mann offensichtlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam von der Fahrbahn ab und beschädigte im weiteren Verlauf noch vier weitere Fahrzeuge schwer.

Besonders tragisch: Einer der Geschädigten hatte sein Auto mit Motorradanhänger für seine anstehende Urlaubsreise fix und fertig gepackt. Die Urlaubsreise war damit zunächst erledigt.

Laut Polizeibericht wurden die teilweise in den Hauseinfahrten geparkten Fahrzeuge so stark beschädigt, dass sie noch in der Nacht abgeschleppt werden mussten. Insgesamt schätzten die eingesetzten Polizeibeamten den Sachschaden auf mindestens 30.000 EUR.

Während der Unfallaufnahme wurde bei dem jungen Mann erheblicher Alkoholgeruch festgestellt. Ihm wurde eine
Blutprobe entnommen, seinen Führerschein musste er abgeben. Die weiteren Ermittlungen werden vom zuständigen Verkehrskommissariat übernommen

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort