Martini-Markt in Bad Honnef eröffnet

BAD HONNEF · Eigentlich muss jetzt nur noch das Wetter mitspielen. Denn die Veranstalter des traditionellen Martini-Marktes, des ersten Weihnachtsmarktes der Region, waren bestens auf die Eröffnung am Mittwoch vorbereitet.

Der Martini-Markt hat bereits zum 17. Mal in Bad Honnef seine Pforten geöffnet - diesmal allerdings erstmals unter Federführung des Vereins Centrum. Die Veranstalter setzen auf ein neues, frisches Erscheinungsbild bei Beibehaltung der traditionellen Mischung. Grund für die Umstrukturierung bei der Organisation: Der bisherige Veranstalter Michael Schuch hatte sich 2011 aus Bad Honnef verabschiedet und richtet fast zeitgleich unter gleicher Flagge in Linz einen Martini-Markt aus. Die Honnefer lassen sich davon nicht beirren.

Zum Martini-Markt-Gelände gehört in diesem Jahr auch wieder der Kirchplatz. Die Veranstalter haben sich dafür etwas Besonderes einfallen lassen: Dort gibt es ein Riesenrad aus Holz. Zudem erhofft sich Centrum, dass der Platz, der mit duftenden Holzspänen auf dem Boden, vielen Lichtern, Stroh, Kürbissen und Blumen geschmückt werden soll und auch noch das historischen Kirchengebäude Sankt Johann Baptist als Blickfang zu bieten hat, zu einem besonders schönen und romantischen Ort werden wird.

Martini-Markt in Bad Honnef 2012
49 Bilder

Martini-Markt in Bad Honnef 2012

49 Bilder

Die Organisatoren wollen den Besuchern die Orientierung auf dem Markt erleichtern und haben dafür eigens ein Faltblatt zusammengestellt. Auch rund um den Markt gibt es Programm: Konzerte, Straßenmusiker, Zauberer, Porträtmaler und Stelzenläufer.

Die Marktzeiten gehen vom 24. bis 27. Oktober, 12 bis 21 Uhr und 28. Oktober, 12 bis 18 Uhr. Die Einzelhändler öffnen ihre Geschäfte am Freitag bis 20 Uhr und Samstag sowie Sonntag bis 18 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort