Historischer Film in Bad Honnef Location Rommersdorf

Bad Honnef · Location, dieses Wort ist längst international gebräuchlich in der Filmbranche, wenn es um Drehorte geht. 1948 dürfte derlei Vokabular im Nachkriegsdeutschland weniger üblich gewesen sein.

 Der Film „Schuld allein ist der Wein“ entstand in Bad Honnef.

Der Film „Schuld allein ist der Wein“ entstand in Bad Honnef.

Foto: privat

Was schöne Drehorte angeht, hatten aber auch die Regisseure jener Tage ein feines Näschen. Und landeten bei der Suche nach der perfekten Kulisse für „Schuld allein ist der Wein“ – in Bad Honnef.

Grund genug, den Film auch 68 Jahre nach seiner Entstehung am Ort derselben zu zeigen, fand Renate Mahnke vom Gutenberghaus. Und sie stieß mit dieser Idee auf derart große Resonanz, dass der Streifen nun ein zweites Mal gezeigt wird.

Zu sehen sein wird der Spielfilm nach dem Theaterstück „Schweinefleisch in Dosen“ am Freitag, 20. Mai, dieses Mal just dort, wo sogar mehrere Schweine zu unfreiwilligen und zwischenzeitlich – so wird immerhin kolportiert – arg gehetzten Protagonisten wurden: im malerischen Örtchen Rommersdorf.

Die Vorführung im Weinhaus Steinbach an der Spießgasse beginnt um 19 Uhr. Eintritt: 7,50 Euro.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort