Bad Honnef KSI legt Programm für 2013 vor

Bad Honnef · Frisch, bunt, aufgeräumt und 64 Seiten stark - das Katholisch-Soziale Institut (KSI) hat das neue Jahresprogramm 2013 veröffentlicht. Erstmalig präsentiert das KSI mit dem Programmheft das neu entwickelte Corporate Design: Die Programme, Flyer und Publikationen des Katholisch-Sozialen Instituts erscheinen ab sofort in einer neuen Optik.

Im Frühjahr 2012 startete das KSI eine Ausschreibung für ein neues Corporate Design mit dem Ziel, die Druck-Erzeugnisse des KSI einheitlicher und übersichtlicher zu gestalten. Aus allen Produkten sollte erkennbar sein, dass es sich um eine Publikation des KSI handelt. Den Wettbewerb gewann die Firma Heider Druck aus Bergisch Gladbach.

Neben einer deutlich schlankeren und aufgeräumten Struktur des Layouts hat sich vor allem eines geändert: Alle Tagungen, Kurse und Veranstaltungen sind nun über ein Farbleitsystem zu identifizieren. Sämtliche "Marken" oder auch Programmbereiche des Katholisch-Sozialen Instituts verfügen nun über einen eigenen Farbton.

Nach und nach werden alle KSI-Publikationen dem neuen Layoutkonzept angepasst: Neben dem Gesamtprogramm des KSI werden auch die Programmhefte für die Bereiche Medienkompetenz, Fundraising sowie Kunst und Kultur im neuen Design erscheinen. Zudem werden auch die Hauszeitschrift "KSI-Inform" sowie der KSI-Jahresbericht im neuen Layout präsentiert.

Das neue Programmheft ist unter info@ksi.de oder der Rufnummer 02224/9550 kostenfrei erhältlich.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort