Sternsinger in Selhof Kleine Könige sammelten bislang 3830 Euro

SELHOF · Erfolgreiche Sternsinger der Gemeinde Sankt Martin in Bad Honnef: Unter dem Motto "Segen bringen, Segen sein" hatte das Organisationsteam 41 tatkräftige "Könige" und 17 Begleiter mobilisiert, die von Haus zu Haus zogen.

 Sternsinger unterwegs: Auch beim Seniorennachmittag schenkten die "Heiligen Drei Könige" ihren Segen.

Sternsinger unterwegs: Auch beim Seniorennachmittag schenkten die "Heiligen Drei Könige" ihren Segen.

Foto: GA

In neun Bezirken besuchten die "Heiligen Drei Könige" etwa 250 Haushalte, um Geld für bedürftige Kinder zu sammeln. Am Beispiel der Flüchtlingskinder in Malawi wurde in diesem Jahr aufgezeigt, wie Mittel eingesetzt werden können, die auf solidarischer Zusammenarbeit mit Kindern beruhen.

Außerdem besuchten die Sternsinger auch einige Veranstaltungen, wie einen Seniorennachmittag. Das Ergebnis der Pfarrgemeinde Sankt Martin Selhof war durchaus erfolgreich und trotz einer Umstellung auf das Anmeldeverfahren unerwartet hoch: Es wurden 3830 Euro (Stand: Mitte Januar) gesammelt, die an das Kindermissionswerk überwiesen werden können.

"Erfreulicherweise gehen immer noch Überweisungen auf das Sternsingerkonto ein", so die Gemeinde Sankt Martin. Den Abschluss der Aktion bildete ein stimmiger und schön gestalteter Familiengottesdienst.

Das Organisationsteam der Sternsingeraktion in Selhof dankt vor allem den Königen und ihren Betreuern (Mitglieder der Katholischen Jungen Gemeinde, Eltern, engagierten Jugendlichen). Aber auch viele kleine Taten trugen zum Erfolg der Aktion bei: So zeigten sich mehrere freiwillige Helfer sehr engagiert, als es darum ging, Kostüme zu nähen oder Kronen und diverse andere Accessoires zu basteln.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort