Villa Kunterbunt Kinderkunst zur Weihnachtszeit

BAD HONNEF · "Wie sehe ich eigentlich aus?" Mit dieser Frage starteten 23 junge Künstler der Villa Kunterbunt ihre Reise in das Experimentieren mit Farben, Materialien und Techniken. Zuerst standen Selbstporträts auf dem Programm: "Ich fand es ganz einfach, mich selbst zu malen", erzählt Meret (5) ganz stolz.

 Kinderkunst im Kunstmuseum.

Kinderkunst im Kunstmuseum.

Foto: Homann

Im Kunstmuseum Bonn lernten die Mädchen und Jungen Werke kennen, die ihnen als Anregung dienen sollten. Einfach nur nachmalen galt aber nicht: Getreu dem Motto "Kinder geben ihrem Eindruck einen Ausdruck" werkelten die Kleinen selbstständig an ihren Interpretationen.

Das Ergebnis ist eine bunte Ausstellung, die nicht nur für Vizebürgermeisterin Annette Stegger "den Winter weniger trist erscheinen lässt". Gezeigt werden die Werke bis Montag, 16. Dezember, in der Stadtsparkasse an der Hauptstraße montags und donnerstags von 9 bis 18 Uhr, dienstags und mittwochs von 9 bis 17 und freitags bis 16 Uhr.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort