Parkraumkonzept in Bad Honnef Keine Monatstickets für Firmenmitarbeiter

Bad Honnef · Im Verkehrsausschuss ist erneut eine Debatte um das Parkraumkonzept entbrannt. Das sind die Ergebnisse der vergangenen Sitzung.

Parkraumkonzept und kein Ende: Um Einzelposten, die beim Beschluss des Stadtrates noch einmal zurückgestellt worden waren, entbrannte jetzt im Verkehrsausschuss erneut eine Debatte. Im Ergebnis lehnte das Gremium Monatstickets für Beschäftigte von Betrieben in der Innenstadt-Zone ab und vertagte erneut die Gebührenpflicht für Lehrerparkplätze.

Parkautomaten an der Lohfelder Straße

Beschlossen haben die Politiker, auf dem Parkplatz an der Lohfelder Straße/Berck-sur-Mer-Brücke Parkautomaten aufzustellen. Wie die Stadtverwaltung mitteilte, konnte ausgeräumt werden, dass der Tennisclub ein Vorrecht auf freie Parkplätze habe. Auf ein solches Privileg, das seit 1961 gegolten hatte, habe der Club 1981 „ausdrücklich schriftlich verzichtet“.

Ohne Kritik an dieser Lösung ging die Debatte im Ausschuss aber nicht ab. Barbara Schubert (FWG) etwa kritisierte, Freibadbesucher würden damit unverhältnismäßig zur Kasse gebeten. Bei elf Ja- und sechs Neinstimmen gaben die Politiker dem Verwaltungsvorschlag aber mehrheitlich statt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort