Stromausfall am Bahnhof Bad Honnef Kein Halt in Honnef

Bad Honnef · Wegen eines technischen Defekts haben Züge am Donnerstagmorgen nicht am Bahnhof Bad Honnef gehalten. Seit 8.30 Uhr wird der Bahnhof wieder angefahren. Die Ursache für den Defekt ist noch unklar, die Bahn hofft, das Problem bis zum Einbruch der Dunkelheit behoben zu haben.

 Am frühen Donnerstagmorgen sorgte ein Stromausfall dafür, dass die Züge am Bahnhof Bad Honnef nicht halten konnten.

Am frühen Donnerstagmorgen sorgte ein Stromausfall dafür, dass die Züge am Bahnhof Bad Honnef nicht halten konnten.

Foto: dpa

Komplett im Dunkeln lag der Bad Honnefer Bahnhof, als die Deutsche Bahn am Donnerstagmorgen gegen 4 Uhr den Betrieb aufnahm. Grund dafür war ein Stromausfall, dessen Ursache noch unklar ist. Betroffen war allerdings nur das Bahnhofsgelände.

"Die Beleuchtung ist Teil der Verkehrssicherungspflicht", so ein Bahnsprecher am Donnerstag auf Nachfrage. Die Fahrgäste im Dunkeln aus- und einsteigen zu lassen, sei zu gefährlich; es könne leicht zu Unfällen kommen. Da man ohne Strom aber auch nicht mit Hilfsmitteln den Bahnhof beleuchten konnte, mussten die Züge durchfahren.

"Die Kollegen in den Zügen haben um Verständnis geworben und die Fahrgäste gebeten, an anderen Bahnhöfen umzusteigen", so der Sprecher. Sobald es hell genug gewesen sei, etwa gegen 8.30 Uhr, hätten die Züge wieder im Bahnhof gehalten. Derzeit werde daran gearbeitet, den Defekt zu beheben, damit es mit Einbruch der Dunkelheit im Feierabendverkehr nicht wieder zu Problemen komme.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort