Kastanien gegen Süßes - Andrang bei Haribo

Hunderte Familien mit Kindern - Kilometerlange Schlange am Tauschplatz

Kastanien gegen Süßes - Andrang bei Haribo
Foto: Horst Müller

Bonn. (jad) Die traditionelle Haribo-Tauschaktion Kastanien gegen Gummibärchen hat auch in diesem Jahr wieder hunderte Familien mit Kindern angelockt.

Fotostrecke Jede Menge Bilder von der TauschaktionAm Tauschplatz des Süßwarenherstellers in Bad Godesberg bildete sich am Donnerstag eine fast einen Kilometer lange Schlange. Eltern und Kinder warteten mit gefüllten Säcken darauf, zehn Kilo Kastanien oder fünf Kilogramm Eicheln gegen ein Kilogramm Süßes zu tauschen.

Mehr zum ThemaSchlaraffenland in BonnFür die beiden Aktionstage am Donnerstag und Freitag rechne er mit 15 000 Tauschwilligen, sagte Haribo-Pressesprecher Marco Alfter. Die Waldfrüchte, die so seit Jahrzehnten zusammenkommen, werden im Winter an Wildtiere verfüttert.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort