Suchaktion in Bad Honnef Kameramann fand 39-jährigen Vermissten

BAD HONNEF · Glimpfliches Ende einer Vermisstensuche im Siebengebirge: Nachdem ein 39-Jähriger am Dienstagabend als vermisst gemeldet und anschließend von zahlreichen Einsatzkräften bis in die Nacht und am folgenden Morgen gesucht worden war, wurde der Mann am Mittwoch gegen 11.30 Uhr lebend aufgefunden.

 Großangelegte Suche nach einem Vermissten: Unter anderem mit Spürhunden suchten Einsatzkräfte gestern auch in Königswinter nach dem 39-Jährigen.

Großangelegte Suche nach einem Vermissten: Unter anderem mit Spürhunden suchten Einsatzkräfte gestern auch in Königswinter nach dem 39-Jährigen.

Foto: Axel Vogel

Ein Kameramann, der die Suchaktion filmte, hatte den Mann in einem Gebüsch entdeckt. Der 39-Jährige kam zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus, so die Polizei.

[kein Linktext vorhanden] Begonnen hatte die Suchaktion am Dienstagabend. Die ehemalige Lebensgefährtin des 39-Jährigen, der bis vor wenigen Tagen in Aegidienberg gewohnt hatte, meldete ihn als vermisst. Laut Polizei war bereits im Januar einmal nach dem Mann gesucht worden; eine Eigengefährdung konnte nicht ausgeschlossen werden. Nach Angaben seiner früheren Lebensgefährtin wollte der Mann um 16 Uhr vom Bahnhof in Siegburg zu seiner Mutter nach Brühl zu fahren. Dort war er aber nicht angekommen. Zuletzt hatte er sich in einem Chat gegen 21.20 Uhr gemeldet.

Die Bonner Polizei leitete umgehend die Suche ein. Auch eine Handy-Ortung wurde durchgeführt; gegen 21.35 Uhr konnten Signale aus Königswinter aufgefangen werden. Die Einsatzkräfte suchten gestern unter anderem mit einem Polizeihubschrauber sowie Suchhunden und dehnten das Gebiet rund um das Lemmerzbad sowie Mehlem aus - zunächst ergebnislos. Letztendlich konnte der 39-Jährige in der Nähe eines Parkplatzes gefunden werden. Weitere Ermittlungen führt das Kriminalkommissariat 12 durch.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort