Elterninitiative "Villa Kunterbunt" Honnefer Kinder bastelten Engelchen

BAD HONNEF · Erst war im Kindergarten fleißig gebastelt worden, dann durften die Jungen und Mädchen der Elterninitiative "Villa Kunterbunt" mit ihren selbst gestalteten Engelchen und Sternen den großen Christbaum in der Sparkassen-Geschäftsstelle in der Hauptstraße schmücken.

Bei diesem handelt ist sich längst nicht um eine normale Weihnachtstanne, sondern um einen ganz besonderen "Wunschbaum": An ihm baumeln immer noch viele kleine Zettelchen, auf die Kinder im Rahmen der Aktion "Weihnachtswunschbaum" ihre Geschenkwünsche geschrieben haben.

Der Baum in der Sparkassen-Filiale ist einer von fünf Tannen, die das Bündnis für Familie in Zusammenarbeit mit dem Jobcenter und der Stadt Bad Honnef im Stadtgebiet hat aufstellen lassen.

Weitere Weihnachtwunschbäume stehen im Bad Honnefer Rathaus, im HIT-Markt in der Berck-sur-Mer-Straße, in der Volksbank, Hauptstraße 31, sowie in der Sparkassen-Filiale in Aegidienberg. Spätestens bis zum 14. Dezember sollten alle Geschenke dort wieder abgegeben werden, wo jeweils der Wunschzettel vom Weihnachtsbaum genommen wurde.

Weitere Infos gibt es auch im Internet unter www.familie-bad-honnef.de

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort