1. Region
  2. Siebengebirge
  3. Bad Honnef

"Vorreiterrolle im Dienstleistungsbereich": Honnefer Hochschule erhält Auszeichnung für fünf Studiengänge

"Vorreiterrolle im Dienstleistungsbereich" : Honnefer Hochschule erhält Auszeichnung für fünf Studiengänge

Die Internationale Hochschule Bad Honnef-Bonn (IUBH) hat jetzt für fünf ihrer Studiengänge das Premium-Siegel der unabhängigen Akkreditierungsagentur FIBAA. erhalten. Bei der feierlichen Übergabe des Siegels und der Akkreditierungs-Urkunden freute sich der Rektor der Hochschule, Professor Peter Thuy, über die Auszeichnung und sah sie für die Zukunft als "Ansporn, das zu erfüllen, was mit den Siegeln versprochen wird".

Die IUBH ist damit deutschlandweit die Hochschule mit den meisten Premium-Siegeln einer Akkreditierungsagentur. Die Ehrungen gingen an die Studiengänge Hotel Management, Internationales Hotel Management, Tourismus Management, Internationales Tourismus Management und Event Management. Professor Kurt Jeschke, Dekan der Hochschule, war stolz über das "einzigartige Ergebnis", welches zeige, "dass sich Einsatz lohnt".

"Der IUBH ist ein sensationeller Erfolg gelungen. Auf vielen Ebenen hat die IUBH die Erwartungen übertroffen. Seit ihrem Start haben sich die Studiengänge am Bildungs- und Arbeitsmarkt außerordentlich bewährt", erläuterte Daisuke Motoki, der als Geschäftsführer der FIBAA gekommen war, um die Agentur zu repräsentieren und die Urkunden zu übergeben.

In seiner Laudatio gratulierte er insbesondere dem Team, bestehend aus den Leitern der fünf Studiengänge Professor Helmut Wachowiak, Rosemarie Delgado-Krebs und Dieter Jäger.

Er betonte die mittlerweile freundschaftliche und partnerschaftliche Beziehung zwischen der FIBAA und der IUBH und seine persönliche Verbindung zum Bad Honnefer Campus. "Schon vor zehn Jahren war ich hier, habe mir Restaurant und Küche angeschaut, habe die ersten Schritte der Hochschule mitbegleitet", sagte er. Umso mehr freue es ihn, die Anwesenden zu ihrer "Vorreiterrolle im Dienstleistungsbereich" zu beglückwünschen und zu ermutigen.

Die FIBAA - "Foundation for International Business Administration Accreditation" - ist eine international ausgerichtete, unabhängige Agentur für Qualitätssicherung und -entwicklung in der wissenschaftlichen Bildung mit Sitz in Bonn.

Informationen zur IUBH unter www.iubh.de.