Feuerwehreinsatz in Selhof: Heckenbrand an der Löwenburgstraße

Feuerwehreinsatz in Selhof : Heckenbrand an der Löwenburgstraße

Ein Großaufgebot ist am Mittwoch zu einem Brand nach Rhöndorf ausgerückt. Zuerst hatte es geheißen, ein Gebäude stünde in Flammen.

Wegen eines vermeintlichen Gebäudebrandes ist am Mittwochnachmittag ein Großaufgebot der Feuerwehr nach Rhöndorf an die Löwenburgstraße ausgerückt. Wie ein Sprecher der Rettungsleitstelle auf Anfrage berichtete, hatten Anwohner gegen 16 Uhr Feuerschein gemeldet. Dabei sei unklar gewesen, ob lediglich die Hecke neben oder ein kleines Wohnhaus selbst gebrannt habe.

Vor Ort hätten die Einsatzkräfte dann festgestellt, dass letzteres der Fall gewesen sei. Nachbarn hatten die Hecke jedoch bereits selbstständig abgelöscht. Für die Feuerwehr sei es bei dem Kurzeinsatz lediglich bei Kontrollmaßnahmen geblieben, so der Sprecher. (kjs)

Mehr von GA BONN